Dies ist ein Tutorial für Anfänger
Was wird in diesem Tutorial alles erklärt ?
- Das Erstellen von Whitewalls
- Das Erstellen eines Nightmodes
- Das Erstellen von Fullbright
Nun zur Theorie der einzelnen Abschnitte
Whitewalls:
Hier müssen wir in
glBegin überprüfen ob der
mode==GL_POLYGON ist. Wenn das zutrifft dann verändern wir die Parameter von der Textur von dem Standard
GL_MODULATE zu
GL_DECAL.
Nightmode:
Hier geschieht das gleiche wie bei Whitewalls nur das wir die Parameter von
GL_MODULATE zu
GL_BLEND ändern.
Fullbright:
Nun dies ist auch nicht besonders schwer denn HL stellt schatten mit 2D Texturen da sprich wenn wir einen Fullbright-Effekt bewirken wollen müssen wir einfach 2D-Texturen disablen. Da für gucken wir ob in
glBegin der
mode==GL_POLYGON ist und disablen dann die Texturen.
Whitewalls: Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
{
if (mode == GL_POLYGON)
{
glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_DECAL);
}
glBegin ( mode );
}
Nightmode: Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
{
if (mode == GL_POLYGON)
{
glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_BLEND);
}
glBegin ( mode );
}
Fullbright: Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
{
if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN && mode != GL_TRIANGLES && mode != GL_QUADS && mode != GL_QUAD_STRIP)
{
glDisable(GL_TEXTURE_2D);
}
glBegin ( mode );
}
Ich hoffe auch dieses Tutorial hat euch weiter geholfen
mfg Suxx