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Alt 28.06.2004, 18:35   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
suxx-
Gast
 
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Standard

Dies ist ein Tutorial für Anfänger

Was wird in diesem Tutorial alles erklärt ?
  • Das Erstellen von Whitewalls
  • Das Erstellen eines Nightmodes
  • Das Erstellen von Fullbright
Nun zur Theorie der einzelnen Abschnitte

Whitewalls:

Hier müssen wir in glBegin überprüfen ob der mode==GL_POLYGON ist. Wenn das zutrifft dann verändern wir die Parameter von der Textur von dem Standard GL_MODULATE zu GL_DECAL.

Nightmode:

Hier geschieht das gleiche wie bei Whitewalls nur das wir die Parameter von GL_MODULATE zu GL_BLEND ändern.

Fullbright:

Nun dies ist auch nicht besonders schwer denn HL stellt schatten mit 2D Texturen da sprich wenn wir einen Fullbright-Effekt bewirken wollen müssen wir einfach 2D-Texturen disablen. Da für gucken wir ob in glBegin der mode==GL_POLYGON ist und disablen dann die Texturen.

Whitewalls:
Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
 {
    if (mode == GL_POLYGON)
    {
           glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_DECAL);
    }
    glBegin ( mode );
 }
Nightmode:
Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
 {
    if (mode == GL_POLYGON)
    {
           glTexEnvi(GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_BLEND);
    }
    glBegin ( mode );
 }
Fullbright:
Code:
void __stdcall pHooked_glBegin ( GLenum mode )
 {
    if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN && mode != GL_TRIANGLES && mode != GL_QUADS && mode != GL_QUAD_STRIP)
    {
           glDisable(GL_TEXTURE_2D);
    }
    glBegin ( mode );
 }
Ich hoffe auch dieses Tutorial hat euch weiter geholfen

mfg Suxx
 

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