Hier meine variante .. geht für alle Bildschirmauflösungen
Code:
{
if(crosshair)
{
(*orig_glPushMatrix)();
(*orig_glLoadIdentity)();
(*orig_glDisable)(GL_TEXTURE_2D);
(*orig_glEnable)(GL_BLEND);
GLint iDim[4];
(*orig_glGetIntegerv)(GL_VIEWPORT, iDim);
(*orig_glLineWidth)(2.0f);
(*orig_glBegin)(GL_LINES);
(*orig_glVertex2f)(iDim[2]/2+2, iDim[3]/2);
(*orig_glVertex2f)(iDim[2]/2-2, iDim[3]/2);
(*orig_glVertex2f)(iDim[2]/2, iDim[3]/2+2);
(*orig_glVertex2f)(iDim[2]/2, iDim[3]/2-2);
(*orig_glEnd)();
(*orig_glDisable)(GL_BLEND);
(*orig_glEnable)(GL_TEXTURE_2D);
(*orig_glPopMatrix)();
}
}
Code:
void sys_glEnable (GLenum cap)
{ // crosshair anfang
if(crosshair)
awcr();
// crosshair ende
(*orig_glEnable) (cap);
}
Und letztendlich noch mein toggle in glViewport
Code:
if(GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD5)& (1==1))//crosshair
{
crosshair=!crosshair;
}
Hab da noch ne frage : Wie kann ich mit glvertex2f einen kreis darstellen?... ich mag kreise oder punkte lieber als diese dummen kreuze ^^
So long P3N!$