port 27015 Setzt den Port des Servers, wichtig wenn man mehrere Server mit der gleichen IP starten will
hostname "Schlachthof" Der Name des Servers wird bestimmt
mp_autokick 1/0 Teamkiller werden automatisch nach 3 Teamkills gekicked. Spieler die 3 Minuten idlenwerden ebenfalls automatisch vom Server gekicked
mp_autoteambalance 1/0 Die Teams werden automatisch angeglichen
mp_c4timer x //Die Bombe detoniert auf DE Maps nach x Sekunden
mp_fadetoblack 1/0 Tote Spieler sehen nur noch einen schwarzen Schirm, praktisch für ClanWars
mp_flashlight 1/0 Erlaubt/verbietet die Nutzung der Taschenlampe
mp_footsteps 1/0 Fussstapfen machen Geräusche
mp_forcechasecam 0/1 Deaktiviert/aktiviert den Verfolgermode für Geister
mp_freezetime x Setzt die Einkaufszeit auf x Sekunden (Standardwerte sind 2 s für Fortgeschrittene und 5 für Newbies.)
mp_friendlyfire 1 Aktiviert/Deaktiviert Friendly Fire. Teammates können sich/können sich nicht gegenseitig verletzen.)
mp_friendly_grenade_damage 1/0 Granaten von Teampartner können/können keine Teammates verletzen
mp_ghostfrequency .01 Bestimmt wie viele Daten an die Geister geschickt wird.
mp_hostagepenalty x Nach x Geiselkills wird man vom Server gekicked. Mit dem Wert 0 wird die Option deaktiviert
mp_limitteams x Das eine Team darf x mehr Spieler haben als das andere
mp_logmessages 1/0 Messages werden geloggt
mp_logfile 1 Es werden Log Files angelegt
mp_mapvoteratio x Es müssen x% Spieler für eine Map voten damit gewechselt wird, x ist ein Wert zwischen 0.1 und 1 wobei 1=100% und 0.1=10% der Spieler sind...
mp_roundtime x Eine Runde dauert x Minuten
mp_timelimit x Eine Map wird x Minuten lang gespielt bevor gewechselt wird
mp_tkpunish 1/0 Die Bestrafung für Teamkills (Ein Runde aussetzen) wird aktiviert/deaktiviert
sv_restartround 0 Nach Mapwechsel wird einmal neugestartet, ein WorkAround für eineige Bugs
decalfrequency x Bestimmt wie oft hinterienander Spieler ihr Logo sprühen dürfen. Alle x Sekunden darf ein Logo gesprüht werden.
Defaultwert=30 s)
log on Es wird mitgeloggt
mp_falldamage 1/0 Fallschaden wird aktiviert/deaktiviert
motd_Display_time x Die motd.txt wird für x Sekunden angezeigt
pausable 0 Es wird den Spielern nicht erlaubt das Spiel zu pausieren. (Unbedingt auf 0 lassen)
sv_aim 0 Autoaim wird deaktiviert
sv_cheats 0 Cheats werden deaktiviert
sv_maxrate 9999 Die Rate-Einstellungen werden begrenzt mehr dazu im Tweaking-Bereich
sv_maxspeed 320 Die Bewegungsgeschwindigkeit
sv_minrate 5000 Die Rate-Einstellungen werden begrenzt mehr dazu im Tweaking-Bereich
rcon_password "password" Setzt ein rcon-Passwort
sv_maxunlag x Einstellung für das neue Lag Compression Verfahren seit Half-Life Version 1.1. x Sekunden Lag werden komprimiert. Da der Ping in ms gemessen wert wäre ein vernünftiger Wert z.B. 0.35 . Höher als 0.55 sollte der Wert auf keinen Fall sein (550 ms Lag wird komprimiert)
sv_unlag 1/0 Aktiviert/Deaktiviert den enuen Netcode von Half-Life Version 1.1
sv_unlagsamples x Bestimmt wie viele vom Client gesendete Pakete benutzt werden um den durchnittlichen Ping zu bestimmen der kompensiert werden soll. Mögliche Werte 1-3.
Counter-Strike Technik | rcon Commands ^
Hier Liste ich ein paar interessante Befehle für rcon-Admins auf:
rcon_password blubb ihr setzt das rcon-password "blubb"
rcon_address 192.168.164.1 ihr setzt die für das rcon-password gültige ip
rcon_port 27016 ihr setzt den für das rcon-password und ip richtigen port
Die oberen drei Befehle würde ich in eine kleine .cfg schreiben, es erleichtert das Handhaben von mehreren verschiedenen rcon-passwords ungemein:
Beispiel: Server2.cfg
rcon_password blubb
rcon_address 192.168.164.1
rcon_port 27016
Ihr könntet nun auf einen ganz anderen Server connecten und in der Konsole mit "exec server2.cfg" trotzdem den anderen Server administrieren.
rcon users zeigt userid und Namen aller Spieler an
rcon map mapname wechselt auf eine andere map, alle Spieler werden gedropped. Besonders nützlich um einen Server für einen clanwar oder ein Turnierspiel "dicht" zumachen der vorher "Free For All" war.
rcon changelevel mapname wechselt auf eine andere map, ohne das alle Spieler gedroppt werden.
rcon sv_password passsword //setzt ein Passwort, Achtung: das neue Passwort ist für alle Spieler in der Konsole sichtbar.
rcon sv_password none löscht das gesetzte Passwort
rcon sv_restartround x restartet das Spiel (alle Runden und Geldgewinne sowie Kills etc werden auf 0 gesetzt) ohne die map neu zustarten (Achtung: Timelimit wird nicht resetet) in x Sekunden
rcon kick Spielername/userid wirft einen Spieler vom Server. Vor der Userid muss eine Raute (#) stehen.
rcon banid x userid oder wonid kick sperrt einen Spieler vom Server für x Minuten. Benutzt den Wert "0" für einen permanenten Bann. Vor der Userid muss eine Raute (#) stehen. ein angefügtes "kick" wirft den Spieler auch gleich vom Server.
rcon mp_autoteambalance 1/0 aktiviert/deaktiviert den automatischen Teamausgleich
rcon mp_friendlyfire 1/0 aktiviert/deaktiviert Teamschaden (teampartner können sich/können sich nicht gegenseitig verletzen)
rcon mp_timelimit x Das Zeitlimit für die Map wird auf x Minuten gesetzt.
rcon mp_tkpunish 1/0 aktiviert/deaktiviert die Bestrafung von Teamkillern
rcon mp_hostagepenalty x Nach x Geiselkills wird ein Spieler vom Server gekicked. Der Wert 0 deaktiviert die Strafe.
rcon mp_forcechasecam 0/1 aktiviert/deaktiviert den Verfolgermode für tote Spieler
haste auch admin mod oder clanmod??
dann gibt es weitere befehle
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