In der Gilde zu Hause Guild Wars setzt da an, wo andere Online-Rollenspiele aufhören: Das Debütwerk aus dem Hause ArenaNet geht aktiv auf die Bedürfnisse der immer größer werdenden Rollenspiel-Community ein. ArenaNet besteht aus einem Kreativteam, hinter dem sich die Macher von Hitgames wie Diablo, Warcraft und Battle.net verbergen. Mit Guild Wars erschaffen sie ein episches Fantasy-Szenario, in dem das Miteinander, das Ausbilden von interessanten Charaktern und natürlich der Gildenkampf oberste Priorität genießen.
Als erstes Online-Rollenspiel verlangt Guild Wars seiner Community keine monatliche Grundgebühr ab. Und dabei bietet das Game alles, was Rollenspieler anzieht: Spannende Monsterkämpfe, packendes Mit- und Gegeneinander, knackige Quests und das Aufspüren seltener Artefakte. In Guild Wars zählt dabei in erster Linie das Geschick des Spielers, mit dem er seinen Charakter durch die Welt führt, nicht aber die Anzahl an Stunden, die er dabei investiert.
Erscheint am 24. Oktober 2005 |