15.06.2004, 19:38
|
- 1 |
Gast |
Wie ihr wahrscheinlich shcon wisst wurde die Wurst gestern abend gehackt und die Arbeit mehrerer monate zerstört!
ich finds ne ziemliche schweinerei!
hoffentlich kommen die bald wieder!
wer die kennt der kenntse!
wer sie nicht kennt, der wird'se durch den Beitrag auch net kennenlernen Zitat:
Wurst gehackt
So Leute, leider muss ich euch heute die traurige Mitteilung machen, dass gestern gegen 21.30h MEZ anscheinend jemand in unseren Server eingedrungen ist. Dabei wurde mutwillig alles gelöscht und zerstört, was nicht niet- und nagelfest war. Sämtliche Datenbanken, Zugänge, Dateien, sogar Scripte, der Apache und sämtliche weiteren Servermodule. Unsere Arbeit der letzten zwei Wochen, die schon mit einer aufwendigen Serverneuauflegung verbunden war, ist damit auf gut deutsch gesagt fürn Arsch, zumal ich nur wenige Tage nach der Formatierung von einigen Sachen noch nicht mal Sicherheitskopien hatte. Ich hätte zu allem Überfluß nie damit gerechnet, mit solch einem kontra-produktiven und zerstörungswütigem Abschaum konfrontiert zu werden. Das es solche Leute gibt, die reine Zerstörungswut und Geldgeilheit in sich tragen, habe ich schon vor 3 Monaten gemerkt, als sämtliche Redirektoren gehackt und auf Dialer verlinkt worden waren. Nur durch gute Zusammenarbeit mit den Besitzern der Services konnte schon damals ein Desaster verhindert werden. Wie es jetzt mit der wurst weitergeht, kann ich nicht sagen.
Bis heute morgen habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, die Seite dichtzumachen, und zwar für immer. Ich arbeite zwar nach bestem Gewissen und Bemühen, aber das geht langsam an meine psychische Belastungsgrenze, vor allem aber auch, weil damit neben den in letzter Zeit vermehrt aufgetretenen Fehlern wiederum ein Ausfall, und diesmal des wirklich ganzen Projektes auftritt. Und ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mir ständig die Nörgeleien mancher Boardmitglieder wegen der dauernden Ausfälle anzuhören, ich habe selber immer mein Bestes gegeben, und für die Ausfälle geradegestanden, aber so langsam steigt mir auch dies zu Kopfe. Tut mir leid darum, dass das Leben in der Gemeinde dadurch immer beeinträchtigt wurde.
Ob, und wie schnell die wurst wieder online kommen wird, hängt leider momentan auch nicht von mir ab, da ich den Server nicht selber betreut habe, und nicht die nötige Fachkenntnis besitze, einen einen solchen so zu optimieren, dass er an die 80.000 Zugriffe auf Board und Seite täglich abfertigen kann.
Wir werden schauen, wies weitergeht.
Grüße Punkt1, Chef
| |
| |