Hier folgt nun der 2. Teil:
In diesem Teil erkläre ich, wie man die Blitze erstellt. Öffnet euer Projekt mit dem erstellten Hintergrund (xxx.psd), das ihr erstellt habt. Nun erstellt ihr eine neue Ebene (am besten mit den Tastenkombination "Strg+Umschalt+n") und nennt sie "Blitz1" oder so. Wählt das Verlaufswerkzeug aus und wählt oben in der Leiste das Symbol "Linearer Verlauf" aus und setzt den Modus auf "Differenz". Macht nun einen Verlauf von links nach rechts, oder von rechts nach links (er kann auch etwas schräg nach oben oder unten gehen). Benutzt anschließend den Renderingfilter "Differenz-Wolken" und benutzt danach die Tastenkombination "Strg+i", um die Farben umzukehren. Drückt die Tastenkombination "Strg-l" und stellt den Kanal auf "RGB", die Tonwertspreizung auf 0; 0,1; 255, den Tonwertumfang auf 0; 255 und bestätigt mit "Ok". Drückt die Tastenkombination "Strg+u", macht dann vor "Färben" ein Häkchen und stellt folgende Werte ein:
"Farbton": 225
"Sättigung": 25
"Lab-Helligkeit": 0.
Bestätigt wieder mit "Ok".
Im Ebenenfenster unten-rechts wählt ihr dann die Ebene "Blitz1" aus und ihr wählt dann im Drop-Down-Menü die Option "Negativ multiplizieren".
Zum Schluss müsste es dann etwa so aussehen:
Erstellt nun weitere Blitze (ca. 8 Stück insgesamt reichen) und achtet darauf, dass ihr sie auf dei ganze Fläche verteilt (nicht, dass alle Blitze auf einem Fleck sitzen
).
So so sind sie beispielsweise bei mir verteilt:
Wenn ihr die Blitze fertig habt, dann speichert euer Projekt.
So das war Teil 2 meines Tutorials. Habt viel Spaß dran
Greetz shogoki123