21.03.2004, 15:53 | - 1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo erstmal, heute machen wir eine Tür. Da ich finde, dass das Thema schlecht erklährt wird, will ich mich mal versuchen .:: Was brauchen wir? ::. - Worldcraft (ich benutze den Valve Hammer Editor 3.4) - zwei Räume wo dazwischen eine Tür rein kommt .:: Tutorial ::. Also wir haben zwei Räume. Also als erstes macht ihr mal ein block (größe müsst ihr selber mal testen) Dann macht ihr den block genau in die wand rein. Wenn nötig, noch die Größe anpassen. Jetzt klickt ihr mit der rechten Maus auf den Block und wählt Carve. Jetzt ist ein Loch in der Wand, genau wo der Block drin ist. So, jetzt wollen wir noch das Scharnier machen. Dazu macht ihr ein kleinen Block dahin (nur auf einer Seite), wo normalerweise das Scharnier ist. Jetzt kommen wir zu den Texturen. Also für das Scharnier muss die Textur "origin" (ohne "") genommen werden, so dasss der compiler erkennt, dass das ein Scharnier ist. Der Tür könnt ihr irgendeine Textur geben. Jetzt makiert ihr die Tür und den Scharnier und klick mit der rechten Maustaste drauf und wählt Tie to Entity aus. Wählt func_door_rotating aus. Jetzt noch vieleicht ein Startpunkt und ein Licht und es kann los gehen (meine Tür ist nur ein bischen dick geworden, aber es klappt .:: Werbung ::. Besucht mich unter http://www.synex.uclans.de und regestriert euch :P Da man nur eine bergrenzte Anzahl von Bilder hier reinmachen kann, könnt ihr euch die restlichen Bilder in dem Ordner anschauen: Bilder |
|
| |