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Neuer Benutzer Registriert seit: 18.06.2003
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geht doch! ripped aus dem cstrike forum: //////////////// Wie einige sicher gelesen haben, hat Valve das Problem behoben, daß die ganzen alten Bots nicht mehr funktioniert haben. D.h. Podbot 2.5 & Co. sind nun wieder einsatzfähig. Da sich bei CS 1.6 einiges bei den Waffen z.B. geändert hat kann man aber nicht einfach den alten Podbot 2.5 installieren. Pierre-Mary Baty von BU hat den Podbot 2.5 auf Hochglanz poliert, einige Bugs gefixt, das Waffensystem geändert, neue Waypoints für CS 1.6 hinzugefügt etc. Das Ding funzt als Metamod-Plugin im Moment, vielleicht bringt jemand später noch eine „Normal-Version“ heraus. Ich habs ausprobiert-das ist der Beste Podbot 2.5, den es je gab, kauft die neuen Waffen etc. Und so funktionierts (CS 1.6, keinerlei Bots oder Plugins installiert, Windows-System): Ihr habt Euch Metamod heruntergeladen und ins Verzeichnis installiert: ...\counter-strike\cstrike\addons\metamod http://metamod.org/dl/metamod.zip Ihr habt den aktualisierten Podbot 2.5 für CS 1.6 heruntergeladen und ins ...\counter-strike\cstrike\ -Verzeichnis extrahiert (Pfadangaben verwenden): http://racc.bots-united.com/releases/podbot.zip Die liblist.gam (im Verzeichnis ...\counter-strike\cstrike\) editieren und folgenden Eintrag ändern: gamedll "dlls\mp.dll" >wird zu: gamedll "addons\metamod\dlls\metamod.dll" (Damit wird Metamod aktiviert). Die plugins.ini aus dem ...\counter-strike\cstrike\addons\metamod\doc\ -Verzeichnis ins ...\counter-strike\cstrike\addons\metamod\ -Verzeichnis kopieren, öffnen und folgendnen Eintrag hinzufügen: win32 podbot/podbot_mm.dll (Damit wird der neue Podbot ins Metamod-Addon geladen, der Podbot muß sich im ...counter-strike\cstrike\podbot\ -Verzeichnis befinden). Viel Spaß mit dem alten neuen Podbot 2.5. Bei Steam-Updates kann Eure geänderte liblist.gam überschrieben werden. Nach Updates also mal in die Datei schauen, oder schreibschützen vielleicht. Alle Bots, die auf dem Podbot 2.6-Code basieren (z.B. IvPBot), können z.B. (noch) keine „Blockwithhostage“-Flags erkennen (das betrifft die Route, die die Bots mit Geiseln einschlagen), daher würde ich jedem im Moment eher den aufpolierten Podbot 2.5 für das Metamod-Plugin empfehlen. ///////////////////////////// Obige Anleitung ist nur für CS 1.6. Wenn man einen Listenserver öffnet (neues Spiel startet), startet auch automatisch der Podbot. zum Anfangen reichen die Konsolenbefehle ("^"-Taste): killbots (tötet alle Bots) addbot 1 (T tritt Spiel bei) addbot 2 (CT tritt Spiel bei) in der podbot.cfg (\cstrike\podbot\ -Verzeichnis) würd ich vielleicht zum Anfangen minbotskill 20, maxbotskill 50 setzen, ich habe auch "usespeech on". In meiner config.cfg (\cstrike\ -Verzeichnis) hab ich folgende Tasten zugewiesen (damit es schneller geht): bind "F7" "podbotmenu" bind "F8" "addbot 1" bind "F9" "addbot 2" Die ersten Runden läuft der Bot etwas planlos durch die Map, er muß erst ein "Experience-File" anlegen, damit er vernünftig spielt. Ansonsten lest Euch mal die Readme gründlich durch :-). Wenn ihr Custom-Maps spielen wollt, braucht ihr die Waypoints (*.pwf -Dateien, Google hilft, die kommen ins Verzeichnis \podbot\wptdefault\). ...aber kommt ja eh bald der offizielle Zbot raus mit automatischer Map-Analyse. Jo, aber die Nav-Files müssen in der Regel von Hand nachbearbeitet werden. Der Editor ist ziemlich komplex, und da müssen sich erstmal wieder welche hinsetzen, einarbeiten und vernünftige Nav-Files für die abertausenden Custommaps da draußen machen, mal gucken, was dat gibt :-). /////////////////////////// Das Forum zum Thema: http://forums.bots-united.com/showthread.php?t=833 Auch sehr zu empfehlen: Das Bot-Aim-Plugin von Pierre-Mary: http://racc.bots-united.com/releases/botaim_plugin.exe hier gibts waypoints! gruß subay |
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