37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2004, 18:46   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

void sys_glBegin (GLenum mode)

{
{
if(mala && (mode == GL_TRIANGLE_STRIP || mode == GL_TRIANGLE_FAN))
{
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
}
}

}
{
if (mode == GL_QUADS)
{
if(oke)
{
GLfloat smokecol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, smokecol);
if((smokecol[0]==smokecol[1]) && (smokecol[0]==smokecol[2]) && (smokecol[0]!=0.0) && (smokecol[0]!=1.0))
oke=true;
else
oke=false;
}
if(ash)
{
GLfloat flashcol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, flashcol);
if(flashcol[0]==1.0 && flashcol[1]==1.0 && flashcol[2]==1.0)
ash=true;
else
ash=false;
}
}
(*orig_glBegin) (mode);
}

----------------------------------------------------------------------
--------------------Configuration: opengl32 - Win32 Release--------------------
Compiling...
opengl32.cpp
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas1\Desktop\opengl32.cpp(48) : error C2447: missing function header (old-style formal list?)
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas1\Desktop\opengl32.cpp(283) : warning C4127: conditional expression is constant
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas1\Desktop\opengl32.cpp(290) : warning C4127: conditional expression is constant
Error executing cl.exe.

opengl32.dll - 1 error(s), 2 warning(s)


hi@all
ich weiss das da nur noch irgendwas kleines fehlt aber ich WEIß nicht wo?
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 19:01   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

aber sicher nicht in den cheats tutorials....

moved!

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:38   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ValloV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von X-Terminator
void sys_glBegin (GLenum mode)

{
{
if(mala && (mode == GL_TRIANGLE_STRIP || mode == GL_TRIANGLE_FAN))
{
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
}
}

}
{
if (mode == GL_QUADS)
{
if(oke)
{
GLfloat smokecol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, smokecol);
if((smokecol[0]==smokecol[1]) && (smokecol[0]==smokecol[2]) && (smokecol[0]!=0.0) && (smokecol[0]!=1.0))
oke=true;
else
oke=false;
}
if(ash)
{
GLfloat flashcol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, flashcol);
if(flashcol[0]==1.0 && flashcol[1]==1.0 && flashcol[2]==1.0)
ash=true;
else
ash=false;
}
}
(*orig_glBegin) (mode);
}

hast im oberen teil bissi viel klammern oder? ^^
muesste ungefaehr so aussehen:

Code:
void sys_glBegin (GLenum mode)
{
if(mala && (mode == GL_TRIANGLE_STRIP || mode == GL_TRIANGLE_FAN)) 
{
(*orig_glDisable)(GL_DEPTH_TEST);
}
else
{
(*orig_glEnable)(GL_DEPTH_TEST); //damit machst du schonmal keine leitern ect sichtbar
}

if(oke && mode == GL_QUADS)
{
GLfloat smokecol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, smokecol);
if((smokecol[0]==smokecol[1]) && (smokecol[0]==smokecol[2]) && (smokecol[0]!=0.0) && (smokecol[0]!=1.0))
{
okez = true; //du kannst nicht die selbe variable fuern smokeremove und die keyactivation usen, sprich musst im oberen teil deiner opengl32.cpp oder einem speziellen headerfile noch ein extra bool anlegen
}
else 
{
okez = false;
}
}

if(ash)
{
GLfloat flashcol[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR, flashcol);
if(flashcol[0]==1.0 && flashcol[1]==1.0 && flashcol[2]==1.0)
{
ashz = true; //siehe smoke
}
else
{
ashz = false;
}
}
(*orig_glBegin)(mode);
}
ich wuerde dir emphelen strukturen zu verwenden mit draw und cvar z.b.

Code:
typedef struct{
bool mala;
bool oke;
bool ash;
}cvar_s;

typedef struct{
bool oke;
bool ash;
}draw_s;

cvar_s cvar;
draw_s draw;
das setzt du auch wieder an anfang deines files, dann setzte du anstatt mala,oke und ash einfach cvar.mala, cvar.oke und var.ash ein und anstatt okez und ashz in meinem code draw.oke und draw.ash und das selbe halt noch ueberall anders z.b. im flash/smoke remove code. kann auch sein das da kleinere fehler mit drin sind, wurd wenig unuebersichtlich(auf deine compile errors bin ich noch nicht eingegangen, die paar fehler eben sind mir nur eben aufgefallen).
 

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 17.06.2004, 21:35   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

danke sehr hab 0 warnungen 0 fehler hab jetzt

wh lambert white walls fullbright flash und smoke remove thx for help
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:07   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Timberland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vallov das hat er von mir, in meinem Code hatte ich am Anfang immer mehr Klammern, damit ich die If-Schleifen schneller finde. Ich mein and und für sich ist es ja egal wieviele Klammer ich nutzte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 01:52   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ValloV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

des check ich jetzt nicht ^^, d.h. entweder hast du ihm jetzt geholfen oder meinst du das mit den vielen klammern hat er von dir ? aber gut das ich helfen konnte =)

deinen xqz kannst du noch verbessern indem du ein bool in glshademodel(if(mode == GL_SMOOTH)) //model wird gezichnet auf true setzt und in glpopmatrix auf false und beim false setzen noch glenable(gl_depth_test) einfuegst und in glbegin nach dem bool fragst und dann gldisable(gl_depth_test) nutzt. das sollte dann ungefaehr so aussehen:

Code:
typedef struct{
bool xqz;
}cvar_s

typedef struct{
bool xqz;
}draw_s;

cvar_s cvar;
draw_s draw;

void sys_glBegin(GLenum mode)
{
if((cvar.xqz && draw.xqz) && (mode == GL_TRIANGLE_STRIP || mode == GL_TRIANGLE_FAN))
{
(*orig_glDisable)(GL_DEPTH_TEST);
}
(*orig_glBegin)(mode);
}

void sys_glShadeModel(GLenum mode)
{
if(cvar.xqz)
{
draw.xqz = true;
}
(*orig_glShadeModel)(mode);
}

void sys_glPopMatrix(void)
{
if(cvar.xqz && draw.xqz)
{
draw.xqz = false;
(*orig_glEnable)(GL_DEPTH_TEST);
}
(*orig_glPopMatrix)();
}
dann kannst du noch transwalls oder wireframe adden

Code:
typedef struct{
bool asus;
bool wire;
}cvar_s;

cvar_s cvar;

void sys_glBegin(GLenum mode)
{
if(cvar.asus)
{
if(mode == GL_POLYGON)
{
float curcolor[4];
(*orig_glGetFloatv)(GL_CURRENT_COLOR,curcolor);
(*orig_glDisable)(GL_DEPTH_TEST);
(*orig_glEnable)(GL_BLEND);
(*orig_glBlendFunc)(GL_SRC_ALPHA,GL_ZERO);
(*orig_glColor4f)(curcolor[0],curcolor[1],curcolor[2],0.5f);
}
else if((mode == GL_TRIANGLE_STRIP) || (mode == GL_TRIANGLE_FAN))
{
(*orig_glEnable)(GL_DEPTH_TEST);
(*orig_glDisable)(GL_BLEND);
}
}
if(cvar.wire)
{
if(mode == GL_POLYGON)
{
(*orig_glPolygonMode)(GL_FRONT_AND_BACK,GL_LINE);
(*orig_glLineWidth)(1.0f); // dicke der lines
(*orig_glColor3f)(1.0f,0.0f,0.0f); // roter wireframe mode
}
else if(mode == GL_TRIANGLE_STRIP || mode == GL_TRIANGLE_FAN);
{
(*orig_glPolygonMode)(GL_FRONT_AND_BACK,GL_FILL);
}
}
(*orig_glBegin)(mode);
}
in der cheat tuts sektion duerftest du ein tut fuern asuswh und nun auch wireframe mode finden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 15:01   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Timberland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was passiert wenn ich die Sachen adde (also für den XQZ), wird dann der XQZ so, dass die Models auch vor Kisten zu sehen sind?

Ich fand es mal mit sovielen Klammern übersichtlicher, zzt aber nicht l
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin