Ich denke das passt hier zum Thema Vecs machen, hat mir vorhin der Shogoki geschickt:
Bevor fragen kommen, wie mach cih nn eigenen vec hier ncohmla nen tut:
Servus Junx,
Ich wollte mich auch mal im Thema “Tut Schreiben“ bewähren und gleich mit dem Thema "Vecs, wie geht das?" befassen.
Fangen wir direkt an:
Als Grundlage für alles besorgt euch erstmal einen Aimvec-Creator:
DL hier
Dieser hat den Vorteil, dass man, auch wenn man nicht im Game ist, die Lage der Punkte recht genau sehen kann.
Nachtteil, die werte stimmen nicht 100% und der wert für "Seite" ist genau verdreht, sprich steht im Creator -3 musst du im hack 3 eingeben. Man kann keine Punktzahlen ( Kommazahlen ) verwenden.
Nimm als Model dort am besten den “Leet“, weil der meines Erachtens der Kleinste und Schmalste ist, was dazu führt, dass wenn du ihn triffst, auch die anderen triffst ^^
So und nu zu den Vecs selber.
Lernen/Erklären wir es an einen Beispiel:
( tutvec )
Im Stand liegen die Werte Höhe 21 Tiefe 12 Seite -3 recht gut im Kopf.
Im Duck sind es die Werte Höhe 23 Tiefe 5 Seite -5.
Durch diese Angaben haben wir auch schon den Hauptteil der Vecs.
alias vecname “avadd 0/1 x x x“
alias:
legt auf den folgenden Namen fest, was in den “” ausgeführt wird, sprich durch das alias kannst du durch die eingebe den folgenden Namen das ausführen, was in den ““ steht.
vecname:
Hier kannst du den Namen des Vecs bestimmen, VORSICHT jeder Name sollte/darf nur einmal verwendet werden.
avadd 0/1:
legt fest ob die Vecs für stehende oder duckende Models sind, 0 für Stand, 1 für Duck.
x x x:
hier kommen die 3 Werte aus dem Creator rein, Höhe Tiefe Seite.
Wenn ihr das nun verwendet für die Oben angegeben werte, sollte das rauskommen:
alias tutvec-1 “avadd 0 21 12 3“
alias tutvec-2 “avadd 1 23 5 5 “
Man achte noch mal auf den verdrehten Seitenwert und das man die avadd’s richtig hat.
Und war alles richtig? ^^ Kein Bange Übung macht den Meister ;-)
So nun habt ihr das Essenzielle, einen Vec für Stand und einen für Duck.
Jetzt kommt die Zusatzarbeit:
alias vecname “avclear ;vecname-1 ;vecname-2 ; recoil x ;txt bla ;#say blub“
Unbekannt Freunde sind:
avclear:
Löscht alle Vecpunkte, die vorher auf dem Model waren.
vecname-1/-2:
Sind die Namen die du vorher festgelegt hast, die jetzt die Vecpunkte laden sollen.
recoil:
Die Rückstossminderung, je höher der Wert, desto stärker die Minderung. Beispiele im Anhang.
txt bla:
Füge für bla ein was du willst. Der Befehl sorgt für das Ausschreiben des Textes im Hack wenn der Vec aktiviert wird (nur für dich lesbar)
#say blub:
Füge für blub ein was du willst. Der Befehl sorgt dafür dass du den Text als Say-Message im Game schreibst.
So nun wieder das gleiche Spiel, testen wir gleich das Gelernte aus:
alias tutvec “avclear ;tutvec-1 ;tutvec-2 ;recoil 1.9 ;txt tutvec loaded ;#say hier is mein tutvec“
damit haben wir auch schon unseren tut-vec erstellt:
alias tutvec-1 “avadd 0 21 12 3“
alias tutvec-2 “avadd 1 23 5 5 “
alias tutvec “avclear ;tutvec-1 ;tutvec-2 ;recoil 1.9 ;txt tutvec loaded ;#say hier ist mein tutvec“
so diesen Vec könnt ihr nun in eure Cfg vom Hack packen, somit fehlt nur noch der passende Menupunkt.
Und das geht so:
In der Menü.txt (hat oft einen anderen Namen) lachen euch direkt viele “ an.
Und darum geht’s auch nur:
“ “ “Name im Menü“ “Sammelvec“
“ “:
die bleiben lehr, diese Zeigen dem hack das da was ist, man kann sie auch mit * füllen oder durch zahlen sortieren…. Ich lass sie leer ;-)
“Name im Menü“:
Muss man da viel erklären? Hier soll das stehen, was später auch im Menü für den Vec stehen soll.
“Sammelvec“:
Hier kommt der letzte Vec rein, der alles zusammen lädt. (die Vecpunkte, recoil usw.)
Und wieder das gleich Spiel, macht mal ^^
Wenn ihr als Lösung
“ “ “Neuer Tutvec“ “tutvec“
rausbekommen habt sieht’s gut aus.
Das dann einfach einfügen und schon seid ihr fertig.
War doch leicht oder?
Ich hoffe ich konnte hiermit weiter helfen und habe mich gut und verständlich ausgedrückt.
Nun wünsch ich noch viel Spass beim “selber rumtesten“.
In diesem Sinne euer
spieletermine|Breaker aka. nRw | Cr3w ‘ Breaker
Anhang:
Hier sind noch ein paar Infos die ich so zusammen gesammelt habe und die euch vielleicht als Stütze dienen könnten:
Recoils:
1.55 bis 1.85 für Colt
1.85 bis 2.15 für AK
1.35 bis 1.4 für AUG
1.48 bis 1.65 für SIG
1.45 bis 1.75 für MP5 (obwohl ich auch 1.9 als nicht schlecht erachte)
1.1 für Dealge
0.8 für USP
1.2 für G3/Sig550
Noch ein kleines Zitat zum Abschluss:
Aimvecs sind ständig abhängig von:
a) der Waffe.
b) deinem Ping!
c) deinem Stil.
d) dem Stil deines Gegenübers.
e) was du tust, während du schiesst.
f) was dein Gegner tut, während du schiesst
Stell im Hack man avdraw 1 ein, damit du auch die Vecpunkte im Spiel auf dem Model sehen kannst.
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