![]() |
Illegaler Handel mit Krankschreibungen bei Ebay aufgedeckt Die kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein entdeckte ein Angebot von blanko Krankschreibungen auf der Auktionsplattform Ebay. Die Kripo Bad Schwartau leitete daraufhin weitere Ermittlungen ein. Bundesweit existieren zwei Druckereien, die die Dokumente produzieren. Sie werden von dort an die Krankenkassen geliefert und dann an die Ärzte ausgegeben. Andere Wege, Arbeitsunfähigkeits-bescheinigungen zu bekommen, bestehen normalerweise nicht. Der Verkäufer ist bei Ebay nur mit dem Synonym 'cmeyerc@gmx.de' bekannt und in Bad Schwartau ansässig. Ein Abnehmer fand sich nicht bei der Versteigerung. Quelle: www.versicherungsnetz.de |
ehm ich mach sie noch besser :P wer adobe kann kann auch krank selber schreiben brauchst ein scanner ( einmal originale mal scannen ) und dann bearbeiten und drucken. Habe nur einmal gemacht gehabt als ich in der 9. klasse war :P Es hat geklappt Aber achtung leuts man kommt ins gefängniss wenn ihr sowas macht Wie ich es weiss 3 jahre wegen Uhrkundefäschung |
das warst doch du Inferno :)) |
schon hart was es im ebay so alles zu kaufen gibt. habe im fernseh sogar schon gesehen das jemand ein LINKER LUNGENFLÜGEL (von nem MENSCHEN) versteigert hat!!!!!!!!!!1 was es da so alles gibt cu k4m! |
ich weiss sogar das die verdreckte benutzte stinky socken verkaufen :P oder benuztzte condoms :P in ebay gibt alles bald versteigere ich mich selber *g* |
öhm wenn ich meinen arzt fragen würde, ob ich mir net n Artest bei ihm kaufen könnte lol ich würd net sagen können was er mit mir machen würde : / enweder steckt der mir n riesen Fieberthermometer in den arsch, oder er nimmt gleich n Skalpell : ((( |
Für Schüler ist es doch super einfach ne Krankbescheinigung zu bekommen! Wenn man sich genug Gedanken macht, fällt einem schon was passendes ein und dann habt ihr euer Atest... Für Angestellte wirds dann was schwieriger aber wenn man geschickt simuliert geht doch bei allen was...zumindest bei meinem ;) |
Zitat:
wer sowas kauft muss doch nich mehr ganz klar sein oder?! :( aber ich selber kaufe nichts mehr bei e-bay, nurnoch VERkaufen! :D |
ich habe meien Perso eingescannt und mich mal kurz auf 19 gemacht (also 2 einhalb jahre älter) wegen Disco und Alc usw. habe ihn dann normal laminiert und mit schleif papier angerauft habe ihn mit grill kohle eingeriebern und abgewischt fertig siet schmutzig aus und die verkäufer fallen alle drauf rein muhaha naja aber ich habe ihn nun vernichtet weil ich letzlich in eine Polizei kontrolle gekommen bin und den (ge)flaschen Perso vorgezeigt habe die haben zum Glück nix gemerkt aber ich habe gedacht das ich nie wieder so viel glück haben werde |
wenn ihr eine ärztliche Bescheinigung braucht der blanko ist einfach melden.... MFG Mafia1978 |
Zitat:
junge das is illegal un ich glaub spieletermine will damit nix zu tun haben! |
ok dann wars ein witz !!! MFG Mafia1978 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |