37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Gesundheit Sport und Fitness (http://www.37x.de/gesundheit-sport-und-fitness/)
-   -   Wie oft macht ihr sport in der woche (http://www.37x.de/gesundheit-sport-und-fitness/9718-wie-oft-macht-ihr-sport-der-woche.html)

kollerbert 08.08.2005 09:16

Wie oft macht ihr sport in der woche

Hi,

wie oft macht ihr sport in der woche ?
Ich mache 3 Mal und mit schulsport 6mal.

Bitte mit schulsport und ohne schulsport sagen. also so wie ich das gesagt hab.

Reloader 19.08.2005 20:14

ich mache 5 mal in der woche sport, mit schulsport 6 mal

Deadman94 03.01.2009 19:14

Ich komm eigtl. auf 7 mal die Woche wenn ich Vereinssport/Schulsport/Heimsport zusammenrechne.

koqfan 04.01.2009 14:41

Also aktiv mache ich überhaupt keine Sport, ich bin also in keinem Verein. Ab und gehe ich ma raus ein bisschen laufen oder Fahrrad fahren. Aber eines von beiden mache ich mindestens ein mal in der Woche, denn man soll ja nichts übertreiben. Sport ist bekanntlich Mord ^^

duhmi 14.01.2009 12:22

Wenn ich mich in der Woche aufraffen könnte würde ich so auf 5-6 mal pro Woche kommen. Leider schaffe ich das nie. Aber das liegt ja an mir. Und da ist kein Schulsport bei ;)

PLUSTERBACKE123 28.01.2009 22:26

Das mit dem Aufraffen kenne ich.,..direkt Sport mache ich nicht, aber ich fahre gerne mal Fahhrad, gehe schwimmen und mache Nordic Walking. Habe aber keine Feste Anzahl in der Woche. Mal mehr mal weniger...

LG Diana

Lem 11.02.2009 02:49

So, 3-4x in der Woche ;) 1-2x Training, dazu 1x in der Schule und sonst noch hin und wieder Abends mit nem Kumpel ne Runde laufen.

Missingscore 12.03.2009 11:17

Wow, das nenn ich mal aktiv. Ich schaff es maximal 3x in der Woche. 2 mal 90 Minuten Wing Tsun und dann noch 2 Stunden Krafttraining am Wochenende. Ab und zu noch nen Lehrgang...joar...Im Sommer werd ich dann auch noch ein wenig Laufen gehen und mehr die Eisen stämmen um mich auf mein Studium vorzubereiten.

Pump 13.03.2009 22:40

Also ich mache mindestens 2 mal die Woche Sport.
Schulsport habe ich nicht mehr, gibts in der Berufsschule nicht.
Aber Sport ist einfach ein wichtiger Bestandteil, deshalb minimum 2 mal die Woche.

nexun 17.03.2009 19:48

also hab jetzt seid knapp 1 jahr kein sport mehr gemacht, aber fürs DSA reicht es noch auf jeden fall =) und solange das reicht bin ich auch eher nen sportmuffel

Pump 18.03.2009 09:34

Kannst du mir bitte erklären was DSA ist?
Vielleicht stehe ich jetzt auch auf den Schlauch.. aber mir fällt es im Moment echt nicht ein Oo

Missingscore 21.03.2009 10:39

DSA = Deutsches Sport Abzeichen. Gibt da glaub ich 4 Disziplinen: 100m , Sprung, Weitwurf und Ausdauerlauf. Ich habs damals nicht geschafft weil ich ne absolute 0 im Weitwurf bin. (Der Rest war eigentlich Easy Money.)

Cesc 27.03.2009 18:20

Im Moment treibe ich so gut wie keinen Sport. Dazu fehlt einfach die Zeit. Aber jetzt, wenn es mal wärmer wird, habe ich vor ein paar mal die Woche joggen zu gehen.

petry94 27.03.2009 21:46

Also ich mache durchschnittlich 4 mal Sport in der Woche und jeden 2en Tag bisschen Fittness Übungen :)
3 mal Fussball (Verein)
1 mal Schulsport

dmf 02.04.2009 09:11

Im Moment mache ich leider viel zu wenig Sport. Würde sehr gern öfters Sport treiben, aber durch meinen neuen Beruf fehlt leider die zeit. Wenns jetzt länger hell draußen und die Temperaturen etwas steigen, will ich abends unbedingt 2-3 mal die Woche joggen gehen.
In den letzten Wochen war es höchstens 1-2 Tage die ich irgendetwas sportliches machen konnte.

Primusbe 04.04.2009 17:19

Grad verletzungsbedingt leider nur 1-2 mal in der Woche. Sonst 3-4 mal. Joggen, Leichtathletik im Verein. Ab und zu Basketball und co.

vengasteven 10.04.2009 09:17

Sport gehört zu meinem Alltag dazu. Ich betreibe mehrmals die Woche Sport. Außerdem wird 2x in der Woche in einem Sportverein trainiert.

IC0y0t3I 11.04.2009 12:36

Ich treibe auch sehr viel Sport, aber bin momentan in keinem Verein mehr aktiv.
Durch Joggen und viel Krafttraining in der Woche versuche ich mich fit zu halten.

Weber 11.04.2009 19:48

wie könnt ihr eigentlich sooft sport machen? Ich bin viel zu faul dafür. Wenn ich es 1x-2x die Woche mache ist es ja in Ordnung aber jeden Tag? Naja, ich weis ja nicht.

Ankasor 19.04.2009 17:15

Oh das ist eine gute Frage. Ich komme (wenn man Joggen nicht dazuzuählt) sicher auf 7-12mal die Woche + 4x Schulsport.

Klingt extrem ist es aber gar nicht. Es macht mir einfach nur ziemlich viel Spass und ich behaupte mal von mri das ich fast schon ein Sportfanatiker bin

vengasteven 19.04.2009 20:14

Ich finde es nicht schwer, jeden Tag Sport zu treiben. Es macht Spaß und hält fit. Um den inneren Schweinehund zu überwinden empfiehlt es sich, am besten mit Freunden etwas auszumachen. Denn gemeinsam machts noch mehr Spaß.

Ankasor 20.04.2009 15:45

kommt darauf an :-D

wie definierst du "den inneren schweinehund überwinden?"

meinst du damit zu versuchen mehr leistung zu erbringen als davor?

ich betreibe wie schon gesagt den sport parkour.... wenn es hier darum geht den inneren schweinehund zu überwinden heißt das oft sprünge zu wagen, die man sich davor nicht getraut hat... das kann oft riskant werden, deshalb ist diese redewendung nicht mit jedem sport in verbindung zu bringen!!

knuffelbund 27.04.2009 09:56

ich mache eigentlich fünf mal die woche sport( ohne schulsport). zweimal die woche tischtennis und dreimal fitnessstudio
habe keinen schulsport mehr.
zur allerdings nur dreimal die woche da es zur zeit stressig ist mit der arbeit

Busy2 16.05.2009 17:28

Mach 3 mal in der Woche sport, Fitnesstudio und in der Freizeit ein bisschen joggen :thumbup:
Mann muss ja schliesslich was für seine Gesundheit tuhen und natürlich auch für das Aussehen des Körpers ganz wichtig!
Sonst kann man die frauen mit einem Bierbauch in der disko vergessen :D

Momo1990 16.05.2009 18:48

Zitat:

Zitat von 'vengasteven',index.php?page=Thread&postID=603621# post603621
Ich finde es nicht schwer, jeden Tag Sport zu treiben. Es macht Spaß und hält fit. Um den inneren Schweinehund zu überwinden empfiehlt es sich, am besten mit Freunden etwas auszumachen. Denn gemeinsam machts noch mehr Spaß.

Nagut... hat Sport wirklich was mit Spaß zu tuhen? Oder machen es die Leute nur um besser auszusehen und Quelen sich stattdessen mit Hungern und Stunden lang Sport treiben!
lG

axlex 18.05.2009 03:50

Zitat:

Zitat von 'Momo1990',index.php?page=Thread&postID=604145#pos t604145
Nagut... hat Sport wirklich was mit Spaß zu tuhen? Oder machen es die Leute nur um besser auszusehen und Quelen sich stattdessen mit Hungern und Stunden lang Sport treiben!
lG

Sport macht auf jeden fall Spass, wen man den etwas kann. Viele Leute fahren aus Spass Fahrad oder gehen Joggen weil sie es einfach können. Andere wiederum (so wie ich) kommen beim Joggen nicht sehr weit, macht daher auch net wirklich spass wen man sich so abquälen muss ^^

jixaw 22.05.2009 15:02

Wenn ich gerade muss, dann mache ich sicher 7-10x die Woche Sport (Vom Studium her).
Privat sinds aber eher 2x die Woche Training(Rugby) und am Wochenende immer Spiele.
Dann ab-und zu Joggen, Schwimmen, mit Freunden kicken usw.
Man kann sagen ich bin sehr sportlich ;)

hosender 31.05.2009 23:39

ich mache auch jeden tag sport(basketball schwimmen schule...). Ich find man fühlt sich ienfach besser wenn man sprot macht. Zb wenn ich eine woche oder längr krank bin fühl ich mich immer schlapp und müde (kommt natülich auch von der krankheit^^) aber wenns mir besser geht und ich dann wieder mal beim träining war gehts wieda...

Succubus 01.06.2009 14:06

ich hab garkeine Zeit für Sport. Und im Sommer schaff ich es auch nciht, weill ich aufgrund meiner Allergie chrnisch schlapp bin. Aber dann ess ich auch weniger.

Im Winter hab ich mit der Allergie ncihts zu tun, esse mehr, mach aber auch mehr Sport. Dann man ich jeden 2. Tag eine Nordic-Walking Runde ums Dorf. Je nachdem welche Strec ke ich dann gege bin ich 30min, bis 3 Stunden unterwegs. Umso kälter es ist, umso lieber mag ichs.

jixaw 01.06.2009 14:10

Nordic Walking ist mir viel zu lahm. Joggen macht mir zu sehr die Knie kaputt, die mir eh schon schmerzen... Eigentlich bleibt mir nur das schwimmen. Aber da ist wieder das Problem,d ass ich nach 2-3 Bahnen einfach nur noch Wasser atme, wenn ichs etwas sportlicher angehe (Tempo, technik etc.)
Daher gebe ich mich mit Krafttraining und Rugby zufrieden im Moment. Ich denk mal im Studium werde ich zwangsläufig mehr Laufen und schwimmen.

WiiD 02.06.2009 21:50

Mit Schulsport 1 mal ohne 0 mal.. :D
Mach bei mir zu Hause aber regelmäßig HantelbankTraining( mit der Langhantel ), Kurzhanteltraining, Liegestützt und SitUps.
Gehe demnächst aber dann 2 mal die Woche ins Studio! ;)

jixaw 03.06.2009 13:11

Zitat:

Zitat von 'WiiD',index.php?page=Thread&postID=605007#post605 007
Mach bei mir zu Hause aber regelmäßig HantelbankTraining( mit der Langhantel ), Kurzhanteltraining, Liegestützt und SitUps.

Ohne Vorfwürfe machen zu wollen: Ein Muskeltraining macht deinen Körper sehr steif, was heißt, dass du, wenn du läufst sehr protzig wirken kannst. Wenn du zu deinem Muskeltraining noch eine Sportart machst, die dich in Bewegung hält, sprich Sprints, Wenden, Drehen, Dribbeln etc. bleibst du zu deinen neuen Muskeln auch noch beweglich :)

WiiD 03.06.2009 13:38

Zitat:

Zitat von 'jixaw',index.php?page=Thread&postID=605014#post60 5014
Zitat:

Zitat von 'WiiD',index.php?page=Thread&postID=605007#post605 007

Ohne Vorfwürfe machen zu wollen: Ein Muskeltraining macht deinen Körper sehr steif, was heißt, dass du, wenn du läufst sehr protzig wirken kannst. Wenn du zu deinem Muskeltraining noch eine Sportart machst, die dich in Bewegung hält, sprich Sprints, Wenden, Drehen, Dribbeln etc. bleibst du zu deinen neuen Muskeln auch noch beweglich :)

Dazu bin ich aber zu faul! :D
Ausserdem hasse ich eigentlich Sport, nur ich will was für mein Aussehen tun! ;)

hbss 22.07.2009 15:30

wenn es geht jeden tag. und wenn es liegestütze sind, sonst was so locker ist, zb fussball, keine extremsportarten wie fallschirmsprung oder so. eher so das landläufige einfache vom handball bis skilaufen im winter.

hoddekopp 24.07.2009 01:25

Muss gestehen, bin schon ein wenig verrückter :D
Verrückt nicht im Sinne der Sportarten, aber es geht schon viel Zeit für meine Fitness drauf.
Pro Woche habe ich regelmäßig:
2x 1,5h Schwimmen
5x 45 min Schulsport
2-3x Fitnessstudio (Zeit abhängig)

unregelmäßig gehe ich dazu noch Joggen, Klettern, Fahrrad fahren

duhmi 15.12.2009 14:15

und jetzt kommt wieder die weihnachtszeit in der der ein oder andere vielleicht weniger sport macht. und sobald die feiertage zu ende sind kommt das schlechte gewissen und man quält sich doch wieder ^^
naja und die fussballvorbereitung kommt von ganz alleine, da steht wieder mindestens 4xpro woche an + die ganzen freiwilligen einheiten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.