37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2003, 12:28   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fuller
Gast

Standard

was ist das ?? das hatte ich mich auch erst gefragt als mir davon erzählt worden ist.

also fangen wir mal an: die hacker entwickeln gerade einen wurm der sich nicht auftreiben lässt. ein normaler wurm wie der mb blast oder andere bekannt würmer hinterlassen immer spuren oder eine exe oder dll. wenn diese nciht verwendet wird wandert er von programm zu programm um sich dort einzunisten und zu versenden.

ein hüllenloser wurm kann mehr.
es ist ein wurm der sich im arbeitsspeicher festsetzt und sich dort auch einnistet.
er vervielfältigt sich auch im arbeitsspeicher. er hinterlässt keine spuren das heist keine exe keine dll oder sonstiges.
es gibt noch keine schutzmassnahmen gegen diese würmer, da es keine antivirenprogramme gibt die den arbeitsspeicher absuchen können.

der wurm funkioniert so:

er kommt per internet oder lan mit dem impulsen des internets in den pc.
die daten werdem im arbeitsspeicher bearbeitet. der wurm merkt ich bin am ziel.
dann verteilt er sich im arbeitsspeicher vermerht sich.

der auftackt:
der commputer denkt wie ihr alle wisst in 01010111001000100100101 combinationen. diese daten werden auch von arbeitsspeicher ausgesendet.
so nehmen wir mal an wir öffnen ein programm

die zahl 010 10011111 0001 1101001 01010 1001110 01010 wird vom sytem des computers überprüft. aber da windows nur in der lage ist die ersten 3 zahlen zu lesen werden die restlichen übersprungen.
also der pc liest nur die 010. würde sich der wurm vor die ersten drei zahlen setzen würde ein programmfehler entstehen.

der wurm setzt sich im datenpacket ab in der mitte. also z.B. die 0001
jatzt kann der wurm mit allen daten die den pc verlassen wieder vom pc gelangen.
er sendet an andere weiter.

Stichwort knotenpunkt : an dern knoten punkten sammeln sich die würmer verständigen sich. jeder hat die persönlichen dateien eines computers in sich.
sie sprechen sich ab was sie schon haben was sie nicht haben. packen sich und setzen sich auf einen pc ab. von dort sendet das fertige packet eine nachricht an der progamierer. der holt sich das teil mit besten dank aller unwissenden zurück.

so erzählte es mir ein virenexperte der schon seit 2 jahren versucht eine lösung gegen diese würmer zu finden.

bisher sind sie noch nicht aufgetaucht, so sagte er. er fing an zu lachen und meinte in 2 jahren werden einige wissen wie man soetwas verfassen kann und dann ist kein pc mehr sicher das steht fest, weil dann eine neue generation von vieren und würmern ansteht.

sorry das ich klein geschrieben habe aber ich hasse die shift taste gg

Bitte Rules beachten, danke!

Alt 06.11.2003, 13:03   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast

Standard

man eh hört sich so an alsob man hier von lebenden würmern sprechen...verständigung vermehrund...was kommt als nächstes...können die sich in die reale welt einscannen...lol MATRIX

Alt 06.11.2003, 13:17   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

naja hört sich nicht wirklich schön an! dann muss man wohl das netzwerkkabel ziehen aber in 2jahren fliesst viel wasser den rhein runter bis dahin gibt es sicher auch einen weg das er erkannt wird (hof ich doch mal!)

gruß subay
subay ist offline  

Alt 06.11.2003, 13:33   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
shogoki123
Gast

Standard

Beim Ausschalten des Computers, wird der Arbeitsspeicher doch immer restlos entleert, weil der nur unter Spannung arbeitet. Warum wird dann der Wurm auch nicht mitgelöscht?

Alt 06.11.2003, 13:46   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fuller
Gast

Standard

ui die frage ist sehr gut !! weil ich sie nicht beantworten kann.

der wurm hält sich aber nur im arbeitsspeicher auf. vieleciht gibt es ja die möglichkein den arbeitsspeicher als eine art festplate zu nutzen. ich hab keine ahnung. aber es sind ja auch speicherchips auf einem arbeitsspeicher oder ??

Alt 06.11.2003, 16:10   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

ne der arbeitsspeicher wir meines wissens nach immer restlos gelöscht! :]
aber irgendwsas schwirrt mir durch den kopf und will mi net einfallen gibt es nicht doch noch speicher der net gelöscht wird... mh

gruß subay
subay ist offline  

Werbung

--
Alt 06.11.2003, 16:15   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
shogoki123
Gast

Standard

Der einzige Speicher, der nicht gelöscht wird, wenn keine Betriebsspannung anliegt, ist die Festplatte, doch da soll sich der Wurm ja nicht aufhalten.

Alt 06.11.2003, 16:43   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

der auftackt:
der commputer denkt wie ihr alle wisst in 01010111001000100100101 combinationen. diese daten werden auch von arbeitsspeicher ausgesendet.
so nehmen wir mal an wir öffnen ein programm

die zahl 010 10011111 0001 1101001 01010 1001110 01010 wird vom sytem des computers überprüft. aber da windows nur in der lage ist die ersten 3 zahlen zu lesen werden die restlichen übersprungen.
also der pc liest nur die 010. würde sich der wurm vor die ersten drei zahlen setzen würde ein programmfehler entstehen.

der wurm setzt sich im datenpacket ab in der mitte. also z.B. die 0001
jatzt kann der wurm mit allen daten die den pc verlassen wieder vom pc gelangen.
er sendet an andere weiter.

Das ist Bullshit.
Der Computer denkt überhaupt nichts, die 001010101 sind keine Befehle für Windows
sondern Spannungszustände im Prozessor für die jeweiligen Transistoren (1=Spannung,0 keine Spannung).
De Arbeitsspeicher sendet ebenfalls nichts, sondern dient nur als schneller "Arbeitsfläche"

Stichwort knotenpunkt : an dern knoten punkten sammeln sich die würmer verständigen sich. jeder hat die persönlichen dateien eines computers in sich.
sie sprechen sich ab was sie schon haben was sie nicht haben. packen sich und setzen sich auf einen pc ab. von dort sendet das fertige packet eine nachricht an der progamierer. der holt sich das teil mit besten dank aller unwissenden zurück.

Knotenpunkt an dem sich alle sammeln, aja. Müsste bei dem Traffic ja mindestens ein Server sein.
Btw, jedes Programm hat eine "Signatur" jedes Programm benötigt Arbeitsspeicher und deswegen wird es den "unerkennbaren" Virus ebensowenig geben wie den "undetectbaren" Cheat.
Totaler Müll was da steht
Maren ist offline  

Alt 06.11.2003, 19:14   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fuller
Gast

Standard

ich kann nur das weitergeben was mir erzählt wird asshole.
also nicht aufregen.

es kann auch sein das es von mir anderst aufgefasst wurde, als er es mir erzählt hat. da der herr englisch spricht.

ich versuche nochmal was darüber zu finden

Alt 07.11.2003, 18:26   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

der herr asshole, der superschlaue auf der welt genannt, der ja alles weiß , kann uns dann ja sicher erklären wie das gemeint ist, wenn er sich ja so sicher darüber ist das es nicht stimmen kann...

ps. ich will mich mit niemanden anlegen, aber trotzdem sollte man über diesen bericht nachdenken und besser aufpassen...
kupfi ist offline  

Alt 07.11.2003, 18:51   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von kupfi
der herr asshole, der superschlaue auf der welt genannt, der ja alles weiß , kann uns dann ja sicher erklären wie das gemeint ist, wenn er sich ja so sicher darüber ist das es nicht stimmen kann...

ps. ich will mich mit niemanden anlegen, aber trotzdem sollte man über diesen bericht nachdenken und besser aufpassen...
Was soll ich da erklären, Mister 4 Beiträge ?
Was da steht hat den selben Sinngehalt wie, "Muh macht die Kuh".
Und Fuller das geht ja nicht gegen dich
Maren ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:01   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

du has wohl den spruch "muh mach die kuh" erfunden, der so unlogisch is wie dein beitrag, und danke das du mich mit in deine sign gekommen hast, was ich zwar nur für sinnlose werbung halte :baby:
kupfi ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:03   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

stfu
uNpRO ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:03   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von kupfi
du has wohl den spruch "muh mach die kuh" erfunden, der so unlogisch is wie dein beitrag, und danke das du mich mit in deine sign gekommen hast, was ich zwar nur für sinnlose werbung halte :baby:
Nur weil du das nicht verstehst heisst es nicht das es falsch ist, Freundchen.
Maren ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:06   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

junge junge lass es sein ich gebe dir einen kleinen tipp den du dir zu herzen nehmen solltest!
lass es einfach sein, leute die rum böbeln sind hier nicht gerne gesehen und vorallendingen nicht die"frischlinge" wenn du hier was erreichen willst glieder dich ein aber net so...

just this!
gruß subay
subay ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:06   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

ich versteh dich net das is wahr...
kupfi ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:11   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Scheint öfters vorzukommen, was? So das mit dem Nichtverstehen
Maren ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:15   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

deine mudda is schwul...

:evil:

:O
kupfi ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:18   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Original von kupfi
deine mudda is schwul...

:evil:

:O
Wie originell..
Maren ist offline  

Alt 07.11.2003, 19:18   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer

Standard

nubkiddie :baby:
uNpRO ist offline  

Antwort